Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Laatzens Schumi baut sich seine Ferraris selbst
Umland Laatzen

Laatzen: Auch in Rethen werden Ferraris gebaut - in Miniatur

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 07.02.2020
240 Ferraris stehen im Schrank von Reinhardt Schumacher. Zum Teil hat der Rethener mehrere Evolutionsstufen eines Modells nachgebaut. Quelle: Daniel Junker
Rethen

Er heißt Reinhardt Schumacher und besitzt wahrscheinlich mehr verschiedene Ferraris, als sein Namensvetter – der frühere Formel-1-Weltmeister M...

Bei umfangreichen Verkehrskontrollen am Donnerstag haben Polizisten in Hannover und Laatzen insgesamt 105 Fahrzeuge überprüft. Dabei ahndeten sie insgesamt 40 Verstöße unter anderem gegen Geschwindigkeitsvorgaben und gegen die Gurtpflicht.

07.02.2020

30 Unternehmen haben sich am Donnerstag auf einer von Schülern organisierten Ausbildungsmesse im Forum der Albert-Einstein-Schule in Laatzen vorgestellt. Ausbilder und Azubis stellten sich den Fragen der Jugendlichen. Dabei kamen auch konkrete Kontakte für den Einstieg in den Beruf zustande.

07.02.2020

Gegründet haben sie sich aus einer Bierlaune heraus – jetzt treten sie zum zweiten Mal öffentlich auf: Die Incredible Sunnyboys spielen am 15. Februar in Gleidingen. Zum Repertoire gehören akustische Rock-Coverversionen – von The Clash bis U2.

07.02.2020