Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Hildesheimer Straße: Autofahrt endet im Üstra-Gleisbett
Umland Laatzen

Laatzen: Autofahrt endet im Üstra-Gleisbett auf der Hildesheimer Straße

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 08.11.2019
Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr befreien das Auto aus dem Gleisbett. Quelle: Ortsfeuerwehr Rethen (Leine)
Rethen

Und schon wieder endete eine Autofahrt im Gleisbett der Üstra an der Hildesheimer Straße in Rethen: Diesmal geriet ein 55-jähriger aus Osthol...

Wie lassen sich lange Wartezeiten bei Notfall-Behandlungen vermeiden? Nach der jüngsten Debatte um das Klinikum Agnes Karll laden Seniorenbund und Seniorenbeirat zur Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit Experten ein.

08.11.2019

Der TSV Rethen hat den 20-jährigen Schwimmtrainer Leon Salomon für den Ehrenamtsamtpreis Soziale Talente nominiert. Mit den Laatzenern beteiligen sich zehn Vereine aus der Region am Wettbewerb. Bis 18. Dezember kann noch online für sie abgestimmt werden.

07.11.2019

Seit mehr als 20 Jahren liegt die Fläche neben dem Laatzener Messebahnhof brach. Nun hat ein holländisches Schwesterunternehmen von Ikea das Areal erworben und will dort ein Hotel, Bürogebäude und ein Parkhaus errichten.

07.11.2019