Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen St. Oliver überträgt Messen live im Internet
Umland Laatzen

Laatzen: Coronavirus: Gottesdienste als Liveübertragung im Internet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 15.03.2020
Aushänge an der Kirchentür von St. Oliver in Laatzen informierten Besucher über die Absage öffentlicher Messen. Quelle: Simon Benne
Laatzen

Die Orgel klingt getragen, das Kirchenlied ist besinnlich: „Aus der Tiefe rufe ich zu dir, Herr Höre meine Klage.“ Es ist ein Gottesdienst, der etwas...

So vorausschauend kann Stadtplanung sein: Wer sehen will, wie sich der neue Wohnblock an der Senefelderstraße ins Stadtbild einfügt, kann dies im Leine-Center besichtigen. Denn im Stadtmodell sind Laatzens Neubauvorhaben bereits Realität. Die „echten“ Bauarbeiten haben gerade erst begonnen.

15.03.2020

Im Zuge der Corona-Krise melden weitere Vereine, Verbände und Institutionen die Absage von Veranstaltungen. Unter anderem stellen die Musikschule und die Leine-Volkshochschule ihren Betrieb vorläufig ein, das Dorffest in Ingeln-Oesselse ist abgesagt.

15.03.2020

Autofahrer auf der Otto-Hahn-Straße werden künftig zum Langsamfahren gezwungen: An der Einmündung zur Würzburger Straße lässt die Stadt sogenannte Berliner Kissen zur Verkehrsberuhigung aufbringen. Auch der Gehweg an der Senefelderstraße wird gesperrt – er soll barrierefrei werden.

14.03.2020