Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Darum wird die Feuerwehr-Drehleiter auch für Einsätze im Erdgeschoss benötigt
Umland Laatzen

Laatzen: Darum wird die Feuerwehr-Drehleiter auch für Einsätze im Erdgeschoss benötigt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 13.01.2020
Die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Laatzen wird nicht nur bei Einsätzen wie den Bränden im Rathaus Laatzen 2019 benötigt, sondern mitunter auch bei Türöffnungen im Erdgeschoss. Quelle: Junker (Archiv)
Alt-Laatzen

Weil eine hilflose Frau in ihrer Wohnung hinter verschlossener Tür lag, ist die Feuerwehr Laatzen am Montag um kurz nach 11 Uhr alarmiert worden u...

Wer erleben will, wie Berufsmusiker arbeiten, hat dazu am Donnerstag, 27. Februar, Gelegenheit. Mit der Leine-VHS können Musikliebhaber ab 10.30 der NDR Radiophilharmonie bei der Generalprobe für ein Sinfoniekonzert zuhören. Anmeldungen dafür sind noch bis zum 14. Februar möglich.

13.01.2020

Der neue Ortsbrandmeister für Laatzen-Mitte ist Sven Wenger. Der bisherige Stellvertreter übernahm das Amt von Klaus-Dieter Wichmann, der nicht mehr kandidiert hatte.

12.01.2020

5363 Stunden haben die Johanniter des Ronnenberger Ortsverband 2019 ehrenamtlich geholfen: Sie begleiteten nicht nur kleine und große Veranstaltungen, sondern schulten auch zahlreiche Ersthelfer aus der gesamten Region: 20.200 Menschen nahmen im vergangenen Jahr an den Erste-Hilfe-Kursen der Johanniter teil.

12.01.2020