Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Coronavirus: Das Leine-Center hat dicht – mit einigen Ausnahmen
Umland Laatzen

Laatzen: Das Leine-Center hat wegen Coronavirus dicht – mit wenigen Ausnahmen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 17.03.2020
Der Haupteingang war schon am Morgen geöffnet, kurz dahinter wurde die Ladenstraße jedoch gesperrt. Quelle: Johannes Dorndorf
Laatzen

Bund und Länder hatten es bereits am Montagabend angekündigt: Seit Dienstagmorgen dürfen auch die meisten Geschäfte in Deutschland nicht mehr öffnen...

Die Notgruppen in Schulen und Kitas sind eingerichtet, keine Hochzeitsgesellschaften mehr im Standesamt – und es gibt einen weiteren Corona-Infizierten in Laatzen: Die Ausbreitung des Coronavirus hat am Montag zu weiteren Einschränkungen im öffentlichen Leben geführt.

16.03.2020

Not macht erfinderisch: Der vor einem Jahr gegründete Verein Rethen Rockt will einen kostenlosen Einkaufsservice für Senioren einrichten – als Schutz gegen eine Ansteckung durch den Coronavirus beim Wocheneinkauf. Hilfesuchende und Helfer aus Laatzen-Rethen werden gebeten, sich zu melden.

16.03.2020

Viele Gastronomen und Hoteliers müssen wegen des Coronavirus Einbußen hinnehmen. Das Hotel Haase in Laatzen-Grasdorf macht aus der Not eine Tugend: Es bietet jetzt einen Drive-In-Service an.

16.03.2020