Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Diebe brechen zwei BMW in Rethen erneut auf
Umland Laatzen

Laatzen: Diebe brechen zwei BMW in Rethen erneut auf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 11.07.2019
Die Polizei bittet um Hinweise zu zwei Autoaufbrüchen in Rethen. Quelle: Uwe Dillenberg
Rethen

Diese Autoteildiebe kannten sich offenbar gut in den Rethener Wohngebieten aus und wussten genau, was zu tun war: In der Nacht zu Mittwoch sind an der Fliederstraße und dem Wasseler Weg zwei BMW – Modell 530d und 320d – aufgebrochen worden. Die Diebe stahlen beide Multimediasysteme sowie einen Schalthebel f..

Der Laatzener Verkehrsentwicklungsplan soll die Basis für die Lenkung künftiger Mobilitätsströme sein. Nach intensiven politischen Beratungen und zuletzt erneut hitzigen Debatten um dessen Ausgestaltung hat der Rat das Hunderte Seiten umfassende Werk mit wenigen Änderungen mehrheitlich beschlossen.

10.07.2019

13 Teilnehmer von Malkursen des Laatzener Kunstkreises zeigen seit Sonntag ihre neuen Lieblingswerke des vergangenen Jahres. Die Ausstellung „Wie es uns gefällt“ umfasst viele Stile von Acryl- und Öl- bis zur Aquarellmalerei. Sie ist bis zum 30. Juli in der Galerie des Vereins in Rethen zu sehen.

11.07.2019

Bisher hatte die Stadt Laatzen nur die Zusage des Landes, seit Dienstag hält sie auch die offizielle Bewilligung von 1,65 Millionen Euro für den Neubau der Feuerwache für die Ortsfeuerwehren Rethen und Gleidingen in der Hand. Innenminister Boris Pistorius kam für die Unterschrift auf die Baustelle.

10.07.2019