Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Doch keine Baustellenampel auf der Hildesheimer Straße
Umland Laatzen

Laatzen: Doch keine Baustellenampel auf der Hildesheimer Straße zwischen Rethen und Gleidingen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 11.03.2020
Der Hochbahnsteig an der Stadtbahnhaltestelle Rethen/Galgenbergweg soll bis Ende des Jahres fertig sein. Auch die Fahrbahn der Hildesheimer Straße wird erneuert. Quelle: Daniel Junker
Rethen/Gleidingen

Mitte April will die Transtec-Bau mit der Errichtung des neuen Hochbahnsteiges für die Haltestelle Rethen/Galgenbergweg beginnen. Mehr als ei...

Dieser Kochversuch endete beinahe mit einem Wohnungsbrand: Ein Nachbar hat am Dienstagnachmittag einen Küchenbrand im Laatzener Ortsteil Ingeln-Oesselse gelöscht, nachdem sich in einer Pfanne Fett entzündet hatte.

11.03.2020

In der Auseinandersetzung um die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge sehen sich die Stadt Laatzen und die Region bald vor Gericht wieder: Weil die Kommunalaufsicht der Stadt die Abschaffung der Beitragssatzung (Strabs) untersagt, hat Laatzen Klage eingereicht – als erste Kommune in der Region.

11.03.2020

Das ehemalige Restaurant am Park der Sinne steht seit Oktober 2019 leer. Nun denkt die Stadt Laatzen über einen neuen Standort nach. Auch ein Pächter für das Gartenhaus im Park wird gesucht.

11.03.2020