Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Wo Laatzen wächst – und wo es schrumpft
Umland Laatzen

Laatzen Einwohnerzahlen: Wo Laatzen wächst – und wo es schrumpft

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:39 02.02.2020
Baugebiet Rethener Winkel: Laatzen-Mitte wächst im Stadtteilvergleich am schnellsten. Quelle: Johannes Dorndorf
Laatzen

Laatzen wächst wieder: Nach zwischenzeitlicher Stagnation ist die Einwohnerzahl im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. 43.277 Menschen waren am 31...

Ein Konzert mit Tradition: Fast 200 Zuhörer sind am Sonnabend in die St.-Marien-Kirche in Laatzen-Grasdorf gekommen, um dem Konzert des Feuerwehrmusikzuges zu lauschen. Das Programm kam gut an. Zum Schluss schunkelten die Besucher mit.

02.02.2020

Große Freude bei Inessa Gorstein aus Laatzen: Sie hat sich für die Teilnahme am Landeswettbewerb von Jugend musiziert qualifiziert. Gorstein überzeugte die Jury in der Kategorie Gesang und darf im März in Hannover antreten.

02.02.2020
Nächtlicher Feuerwehreinsatz - A37 bei Laatzen: Auto kollidiert mit Wildschwein

Die Feuerwehr Laatzen ist in der Nacht zu Sonnabend zu einem schweren Unfall auf der Autobahn 37 gerufen worden. Dort war kurz nach Mitternacht ein Skoda-Fahrer mit einem Wildschwein kollidiert, das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Der Mann überstand den Unfall unbeschadet.

01.02.2020