Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Feuerwehr löscht Feuer auf Hochhausbalkon
Umland Laatzen

Laatzen: Feuerwehr löscht Feuer auf Hochhausbalkon

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 13.03.2020
Die Freiwillige Feuerwehr löscht Kompostreste auf einem Balkon an der Birkenstraße in Laatzen. Quelle: Stadtfeuerwehr Laatzen
Alt-Laatzen

Einen brennenden Balkon in der achten Etage eines Hochhauses mussten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Laatzen am Freitagmittag an der Al...

Die evangelischen Gemeinden der Kirchenregion Laatzen und die katholische St.-Oliver-Gemeinde haben die meisten Gottesdienste und alle Veranstaltungen in nächster Zeit nun doch abgesagt. Beerdigungen finden statt, Taufen und Trauungen nach Rücksprache.

13.03.2020

Bereits vier Unfälle mit Wildtieren haben sich in diesem Jahr auf der A37 ereignet. Erst am 16. Februar ist eine Autofahrerin bei einer Kollision mit einer Rotte Wildschweine verletzt worden. Der Laatzener Feld- und Forsthüter Siegfried-Karl Guder will erreichen, dass dort zusätzliche Wildzäune aufgestellt werden.

13.03.2020

In Laatzen gibt es einen ersten Corona-Infizierten. Das teilte die Region Hannover als zuständige Gesundheitsbehörde mit. Bürgermeister Jürgen Köhne rief im Rat dazu auf, Ruhe zu bewahren und die Empfehlungen zu Hygiene und für größere Versammlungen zu befolgen.

12.03.2020