Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Feuerwehr versucht, kranken Mann über Drehleiter zu retten –vergebens
Umland Laatzen

Laatzen: Feuerwehr versucht, Kranken per Drehleiter retten – vergebens

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:58 26.03.2020
Die Laatzener Feuerwehr bereitet die Drehleiter vor, um den Patienten nach unten zu befördern. Quelle: Gerald Senft / Stadtfeuerwehr Laatzen
Alt-Laatzen/Grasdorf

Am Ende kam jede Hilfe zu spät: Die Laatzener Feuerwehr ist am Mittwoch um 14 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Alt-Laatzen gerufen...

Laatzen/Hemmingen/Pattensen - Hospizdienst stellt auf telefonische Hilfe um

Persönliche Besuche sind wegen der Corona-Krise derzeit nicht möglich: Der Ambulante Hospizdienst des Kirchenkreises Laatzen-Springe stellt sein Hilfsangebot auf eine telefonische Unterstützung um. Auch eine Einkaufshilfe bieten die ehrenamtlichen Helfer an.

07:00 Uhr

Notfalls kann auch rund um die Uhr gearbeitet werden: Die Stadt Laatzen hat nun auch offiziell einen Corona-Krisenstab eingerichtet. Zweimal täglich werden dort alle Informationen zusammengetragen. Die Stadt setzt bei ihren Kontrollen zum Kontaktverbot inzwischen auch auf die Jugendpfleger.

25.03.2020

In Laatzen ist die erste Kindertagesstätte wegen eines Corona-Verdachtsfalls geschlossen worden. Die Betreuung in der Kita Wülferoder Straße wurde vorläufig eingestellt, um möglichen Ansteckungen vorbeugen. Bislang sind keine Symptome unter den Kindern bekannt, sondern lediglich aus dem Umfeld.

25.03.2020