Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Lösten Tauben den Feueralarm im Messebahnhof aus?
Umland Laatzen

Laatzen: Feuerwehralarm am Messebahnhof durch Tauben ausgelöst?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 24.05.2020
Das Archivbild zeigt die Laatzener Feuerwehr bei eine Übung am Messebahnhof im Jahr 2017.
Das Archivbild zeigt die Laatzener Feuerwehr bei eine Übung am Messebahnhof im Jahr 2017. Quelle: Feuerwehr (Gerald Senft)
Anzeige
Alt-Laatzen

Alarm im Messebahnhof Laatzen: Die Brandmeldeanlage hat am Sonnabend gegen 12 Uhr ausgelöst. Feuerwehrleute aus Laatzen eilten mit mehreren Fahrzeugen zur Münchner Straße.

„Doch von außen waren weder Flammen noch Rauch sichtbar“, teilte Stadtfeuerwehrsprecher Gerald Senft mit. An den Meldern in der Bahnhofshalle flatterten Tauben. Ob diese die Anlage auslösten, sei unklar. Gegen 14 Uhr beendete die Feuerwehr den Einsatz.

Mehr Meldungen von Polizei und Feuerwehr aus Laatzen finden Sie hier in unserem Polizeiticker.

Von Andreas Zimmer