Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Fünf Jahre Flüchtlingsnetzwerk: So fing einst alles an
Umland Laatzen

Laatzen: Fünf Jahre Flüchtlingsnetzwerk - so fing alles an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:57 11.02.2020
Die Netzwerk-Koordinatorin Mareike Fruth berichtet unter anderem über die Arbeit der Flüchtlinge im Bundesfreiwilligendienst in Laatzen. Quelle: Daniel Junker
Grasdorf/Laatzen-Mitte

Die Ankunft vieler Flüchtlinge in Deutschland hat 2015 auch die Stadt Laatzen schwer in Bedrängnis gebracht. Es gab zu wenig Unterkünfte, bei Bürg...

Stabiler geht’s kaum: Die Feuerwehr in Laatzens Ortsteil Ingeln-Oesselse ist im vergangenen Jahr um drei auf nun 48 aktive Mitglieder angewachsen, für die Kinderfeuerwehr gibt es sogar eine Warteliste. Insgesamt kann die Feuerwehr auf 590 Mitglieder bauen – damit ist jeder siebte Bewohner dabei.

10.02.2020

Für sein Schauspiel „Pera Palas“ hat der Autor Sinan Ünel drei Geschichten miteinander verwoben. Das Stück, das in drei verschiedenen Zeiten spielt, feiert nun beim Theater für Niedersachsen (TfN) in Hildesheim Premiere.

10.02.2020

Die Laatzener Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse hat am Sonntagmorgen ein Feuer auf dem Spielplatz an der Pappelallee gelöscht. Dort waren Zeitungen in Brand geraten.

10.02.2020