Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Laatzen Gospel Singers geben ihr Jahreskonzert
Umland Laatzen

Laatzen Gospel Singers geben Jahreskonzert: Vorverkauf startet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 27.09.2019
Bei ihrem Jahreskonzert wollen die Laatzen Gospel Singers in der Aula der Albert-Einstein-Schule brillieren. Quelle: Daniel Junker
Laatzen-Mitte

Im November geben die Laatzen Gospel Singers ihr großes Jahresabschlusskonzert. Der Vorverkauf für die beiden Auftritte am Sonnabend und Sonntag, 9. und 10. November, beginnt in diesen Tagen: Ab Mittwoch, 2. Oktober, sind Karten erhältlich.

Unter Leitung von Nike Ahrens hatte der Chor zuletzt sein Repertoire erweitert. Auf dem Programm für die Auftritte im November stehen neue Gospels, aber auch Pop-Songs in der eigenen Interpretation des Chors. Völlig umorientieren müssen sich die Zuhörer jedoch nicht. „Natürlich werden die bekannten und beliebten Stücke bei den Konzerten ebenfalls nicht fehlen“, kündigt Chor-Sprecherin Silke Schohaus-George an. Zum aktuellen Repertoire zählen klassische Gospels wie „Holy, Holy“ und „O Lord, Hear my Prayer“ sowie bekannte Stücke wie „Africa“ und „Hallelujah“.

Geleitet wird das Ensemble von Nike Ahrens. Die gebürtige Hamburgerin hat Popular Music an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover (HMTMH) studiert. Sie tourt aber auch als „N:ke“ mit Chansons, Deutsch-Pop- und Soul-Stücken durch Deutschland.

Vorverkauf beginnt am 2. Oktober

Der Auftritt am Sonnabend, 9. November, beginnt um 19 Uhr in der Aula der Albert-Einstein-Schule, Wülferoder Straße 46. Am Sonntag, 10. November, geht es an gleicher Stelle bereits um 17 Uhr los.

Der Kartenvorverkauf startet am Nachmittag des 2. Oktober. Karten gibt es im Leine-Center beim Kiosk F. Dumlu, Telefon (0511) 340 01 759 sowie im Sitt Getränkemarkt Rethen, Hildesheimer Straße 310, Telefon (05102) 33 97. Tickets kosten 15 Euro, ermäßigt 10 Euro. An der Abendkasse sind es jeweils 2 Euro mehr. An beiden Vorverkaufsstellen ist nur Barzahlung möglich. Karten können auch telefonisch über die Karten-Hotline unter (0170) 142 62 90 bestellt werden.

Lesen Sie auch:

Gospel Singers brillieren in der AES

Von Johannes Dorndorf

Sie wurde von Landfrauen aus Pattensen gebunden und hängt jetzt im Regionshaus: die Erntekrone. Eine Delegation mit Vertretern aus Pattensen und Laatzen-Gleidingen – wo das Regionserntefest stattfand – haben die Krone in Hannover übergeben.

26.09.2019

Wie soll sie denn nun heißen, die auf dem zugeschütteten Marktteich gestaltete neue Grünanlage in Laatzen-Mitte? Fast ein Dutzend Vorschläge liegen dem Ortsrat inzwischen vor. Die Entscheidung wurde aber auf November vertagt.

26.09.2019

Kreativ sein, Ideen entwickeln und Produkte verkaufen: 15 Oberstufenschüler der IGS Kronsberg haben sich am Donnerstag als Händler in Laatzen-Mitte geübt. Für das viertägige Programm des Bildungsvereins Futurepreneur bauten sie ihre Stände zunächst am Leine-Vorplatz und ab Mittag am Marktplatz auf.

26.09.2019