Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Bagger stutzt Baumstümpfe und Büsche in der Leinemasch
Umland Laatzen

Laatzen-Grasdorf: Bagger stutzt Baumstümpfe und Büsche in der Leinemasch

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 03.02.2020
Ein Bagger mit Fällgreifer trennt die Baumstümpfe ab. Quelle: Stephanie Zerm
Grasdorf

In der Leinemasch dröhnen derzeit die Maschinen: Am Sickerbecken südlich des Wehrkamps, der von der Leinebrücke an der Ohestraße zum Beobachtungst...

Drei bislang unbekannte Männer haben am Sonntagabend im Rethener Park einen 42-jährigen Laatzener überfallen und ausgeraubt. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen.

03.02.2020

Es war offenbar nur eine kleine Atempause: Nach der Stagnation der Einwohnerzahlen im Jahr 2018 ist Laatzen im vergangenen Jahr wieder gewachsen. 43.277 Menschen waren Ende 2019 mit Hauptwohnsitz gemeldet, 227 mehr als im Vorjahr. Nur ein Stadtteil ist überraschend geschrumpft.

02.02.2020

Ein Konzert mit Tradition: Fast 200 Zuhörer sind am Sonnabend in die St.-Marien-Kirche in Laatzen-Grasdorf gekommen, um dem Konzert des Feuerwehrmusikzuges zu lauschen. Das Programm kam gut an. Zum Schluss schunkelten die Besucher mit.

02.02.2020