Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Grasdorfer sind internationale Sauna-Aufgussmeister
Umland Laatzen Grasdorfer sind internationale Sauna-Aufgussmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 08.04.2019
So sehen Aufguss-Sieger aus: Sandra Schwarz und Hans-Peter Brockmöller aus dem Aqualaatzium haben die Gäste-Jury am meisten überzeugt und den dreitägigen internationalen Wettbewerb 7Cup für sich entschieden. Quelle: Aqualaazium
Grasdorf

Die internationalen Sunameisterschaften „7 Cup“ im Aqualaazium haben am Wochenende die Aufgussmeister Sandra Schwarz und Hans-Peter Brockmöller für sich entschieden. Das Team aus Grasdorf gewann mit 1761 Punkten nur knapp vor den Zweitplatzierten Petr Stanek und Michal Preucil. Das Team aus Polen und der Slowakei erhielt bei dem dreitägigen Wettstreit der Sauna-Aufgussmeister von der aus Saunagästen bestehenden Jury lediglich zwölf Punkte weniger.

Von Astrid Köhler

Um bessere Arbeitsbedingungen zu erreichen ruft die Ärzte-Gewerkschaft Krankenhaus-Ärzte für Mittwoch zum Warnstreik auf. Sollte das nicht erfolgreich sein, wollen die Mediziner länger streiken.

11.04.2019

Einen speziellen Fahrdienst für ältere und mobiliätseingeschränkte Menschen in Ingeln-Oesselse testet der örtliche SoVD am Donnerstag, 8. April. Für angemeldete Fahrgäste geht es dann zum vergünstigten Preis von zwei Haltepunkten aus im Großraumtaxi für zwei Stunden zum Marktzentrum in Rethen.

08.04.2019

Anfang März zogen sie wild kostümiert durch das östliche Laatzen, am Freitag aber haben Vertreter der Junggesellschaft Ingeln-Oesselse seriös gekleidet einen 400-Euro-Spende an den Förderverein der Grundschule überreicht. Das Geld wurde beim alljährlichen Fastnachtsumzug gesammelt.

07.04.2019