Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Arbeitslosenquote erreicht mit 5,2 Prozent neuen Tiefststand
Umland Laatzen

Laatzen/Hemmingen/Pattensen: Arbeitslosenquote erreicht mit 5,2 Prozent neuen Tiefststand

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 29.11.2019
Arbeitslosenquote von 5,2 Prozent: Die Laatzener Geschäftsstelle der Agentur für Arbeit verzeichnet im November einen neuen Tiefststand. Quelle: AP
Laatzen/Hemmingen/Pattensen

Die Wirtschaft brummt, das zeigt sich mit den weiter sinkenden Arbeitslosenzahlen. Im Laatzener Geschäftsstellenbezirk der Agentur für Arbeit wurd...

Beim zweiten Sprachendorf der Albert-Einstein-Schule waren am Freitag Gruppen aus England, Spanien und Frankreich dabei. Für die englische Terra-Nova-School war es der erste Austausch mit Laatzen überhaupt. Deren Sechstklässler zeigten sich begeistert.

29.11.2019

Ein verletzter VW-Fahrer aus Isernhagen und 130.000 Euro Schaden: Das ist die Bilanz eines Unfalls am Donnerstagabend auf dem Laatzener Messeschnellweg kurz vor dem Abzweig zur B 6 gen Süden. Ein 18-jähriger Ferrari-Fahrer war offenbar zu schnell unterwegs und hatte auf regennasser Straße die Kontrolle über den Sportwagen verloren.

29.11.2019

Der Anteil armer Kinder ist in Laatzen regionsweit am höchsten. Der Runde Tisch hat inzwischen einige Ideen zusammengetragen – von der Beteiligung am Hannover-Aktiv-Pass bis zur Erstellung von Broschüren. Die Politik setzt vorerst vor allem auf die Aufklärung der Betroffenen.

29.11.2019