Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Musikliebhaber können NDR Radiophilharmonie beim Proben hören
Umland Laatzen

Laatzen, Hemmingen, Pattensen: Musikliebhaber können NDR Radiophilharmonie beim Proben hören

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:37 13.01.2020
Einmal der NDR Radiophilharmonie nicht nur live zuhören, sondern auch erleben, wie die Musiker ihre grandiosen Leistungen vorbereiten Quelle: Villegas
Laatzen/Hemmingen/Pattensen

Wer will professionelle Musiker bei der Probe erleben und hören, welche Tipps die bekannte Dirigentin Simone Young ihnen gibt? Über die Leine-VHS ha...

Der neue Ortsbrandmeister für Laatzen-Mitte ist Sven Wenger. Der bisherige Stellvertreter übernahm das Amt von Klaus-Dieter Wichmann, der nicht mehr kandidiert hatte.

12.01.2020

5363 Stunden haben die Johanniter des Ronnenberger Ortsverband 2019 ehrenamtlich geholfen: Sie begleiteten nicht nur kleine und große Veranstaltungen, sondern schulten auch zahlreiche Ersthelfer aus der gesamten Region: 20.200 Menschen nahmen im vergangenen Jahr an den Erste-Hilfe-Kursen der Johanniter teil.

12.01.2020

Eckhard Scholz hat beim Neujahrsempfang der CDU Laatzen im Stadthaus seinen Wahlkampf um das Amt des Oberbürgermeisters von Hannover reflektiert. Vor rund 50 Gästen warf er einen Blick auf die Bedeutung sozialer Medien im Wahlkampf und kritisierte die geringe Wahlbeteiligung.

13.01.2020