Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Am Volkstrauertag gibt es in fast allen Ortschaften Gedenkfeiern
Umland Laatzen

Laatzen, Hemmingen, Pattensen Sarstedt: Am Volkstrauertag gibt es in fast allen Ortschaften Gedenkfeiern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 14.11.2019
In fast allen Ortschaften wird am Volkstrauertag an die Opfer von Gewalt und Krieg erinnert. Quelle: Foto: Archiv
Laatzen/Hemmingen/Pattensen

Zum diesjährigen Volkstrauertag am Sonntag, 17. November, laden zahlreiche Kommunen und Gremien wieder zu Gedenkveranstaltungen ein. Bereits seit...

Im Juli musste VHS-Geschäftsführer Jürgen Beckstette gehen, nun äußert er sich erstmals öffentlich zu den Vorgängen. Fazit: Der Umzug und die Mehrkosten seien „alternativlos“ gewesen, die Aufsichtsorgane der VHS rechtzeitig informiert worden. Beckstette übt auch Kritik an den VHS-Gremien.

14.11.2019

Die katholische St.-Oliver-Kirchengemeinde hat ihren Kirchenvorstand und den Pfarrgemeinderat neu bestimmt. Die geringe Wahlbeteiligung sorgt für Enttäuschung: Beteiligt haben sich gerade einmal rund 6 Prozent der Wahlberechtigten.

14.11.2019

Weidengrund: Auf diesen Namen hat sich der Ortsrat für das ehemalige Marktteich-Areal verständigt. Mit einem kleinen Fest wurde die Grünfläche am Mittwochnachmittag eröffnet.

14.11.2019