Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Immanuelkantorei singt „Messa di Gloria“ von Puccini
Umland Laatzen

Laatzen: Immanualkantorei singt Messa di Gloria von Puccini

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 04.12.2019
Kreiskantor Zoltán Suhó-Wittenberg führt die Immanuelkantorei gemeinsam mit dem Philharmonischen Kammerorchester Wernigerode durch das anspruchsvolle Konzert. Quelle: Torsten Lippelt
Alt-Laatzen

„La Bohème“, „Tosca“, „Madame Butterfly“: Der italienische Komponist Giacomo Puccini (1858 bis 1924) ist vor allem für seine Opern berühmt. Dass er...

Vor fünf Jahren trat Jürgen Köhne sein Amt als Laatzener Bürgermeister an. Im Interview spricht der Christdemokrat über den Zustand der Laatzener Schulgebäude, die Verkehrswende, fehlende eigene politische Mehrheiten und seine persönliche CO2-Bilanz.

04.12.2019

Kopfsteinpflaster, Stadtbahn und Lastwagenverkehr nerven die Anwohner an der Hildesheimer Straße in Laatzen-Gleidingen schon lange. Zuletzt gab es die Hoffnung, dass das Land bei einem Modellprojekt Tempo 30 anordnet. Jetzt gab es jedoch die Absage aus Hannover.

04.12.2019

Das Fons-Vitae-String-Quintett um die 20-jährige Laatzenerin Marta Gadzina tritt am Nikolaustag in der St.-Marien-Kirche in Grasdorf auf. Ab 18 Uhr spielen die jungen Musiker Werke von Vivaldi, Dvorak und Piazzolla. Der Eintritt ist kostenlos.

04.12.2019