Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen In Gleidingen soll bald Tempo 30 gelten – zumindest vorläufig
Umland Laatzen

Laatzen: In Gleidingen soll auf der Hildesheimer Straße bald Tempo 30 gelten – zumindest vorläufig

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 12.02.2020
Zu laut, zu gefährlich: Ab April soll auf der Hildesheimer Straße in Gleidingen Tempo 30 angeordnet werden. Quelle: Johannes Dorndorf
Gleidingen

Seit Jahren bemühen sich der Ortsrat Gleidingen und die Stadt Laatzen um Tempo 30 auf der Hildesheimer Straße. Jetzt gibt es zumindest einen T...

Der mehrfach preisgekrönte Pianist Julian Gast gibt ein Benefiz-Konzert in der Immanuelkirche. Der Rostocker spielt unter anderem Werke von Bach, Beethoven, Ravel und Prokofjew. Der Erlös kommt der neuen Orgel zugute.

12.02.2020

Im Frühjahr soll die Arbeit am Hochbahnsteig Galgenbergweg beginnen und die Hildesheimer Straße saniert werden. Gleidingens Unternehmer befürchten erhebliche Umsatzeinbußen, weil die Straße in Richtung Laatzen-Rethen gesperrt wird. Vor 25 Jahren gab es schon einmal ein Geschäftesterben wegen Sperrungen.

11.02.2020

Der Förderverein Musik an Immanuel bezuschusst seit zwölf Jahren Konzerte, Noten und Projekte in der Alt-Laatzener Kirchengemeinde. Jetzt hat der Verein Bilanz gezogen – und kommt auf eine stolze Summe: Musikalische Aktivitäten wurden bislang mit 55.000 Euro bezuschusst.

11.02.2020