Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Jeder Siebte in Ingeln-Oesselse ist in der Feuerwehr
Umland Laatzen

Laatzen: Jeder Siebte in Ingeln-Oesselse ist in der Feuerwehr

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 10.02.2020
Ortsbrandmeister Frank Bezdiak (von links) verpflichtet Liam Hösselbarth, Kimberly Bezdiak, Sarah Filzek und Lena Linau als aktive Mitglieder. Quelle: Gerald Senft/Stadtfeuerwehr Laatzen
Ingeln-Oesselse

Nachwuchssorgen muss sich die Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse derzeit nicht machen. Ganz im Gegenteil: Die Zahl der aktiven Feuerwehrleute in der Eins...

Für sein Schauspiel „Pera Palas“ hat der Autor Sinan Ünel drei Geschichten miteinander verwoben. Das Stück, das in drei verschiedenen Zeiten spielt, feiert nun beim Theater für Niedersachsen (TfN) in Hildesheim Premiere.

10.02.2020

Die Laatzener Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse hat am Sonntagmorgen ein Feuer auf dem Spielplatz an der Pappelallee gelöscht. Dort waren Zeitungen in Brand geraten.

10.02.2020

Ein neuer Verbindungsweg lässt den Alt-Laatzener Ortskern noch näher an die Masch rücken. Die Stadt Laatzen plant, den Alten Markt 2022 mit dem Steinbrink zu verbinden. Der Ortsrat sucht nun nach einem Namen für den Abschnitt – und zugleich auch für eine Fußverbindung am Park der Sinne.

09.02.2020