Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Jugendchor Advanced singt Musicalmelodien
Umland Laatzen

Laatzen: Jugendchor Advanced singt Musicalmelodien in Seniorenresidenz Rethen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:05 26.11.2019
Der Jugendchor Advanced tritt am Freitag in Rethen auf. Quelle: Privat
Anzeige
Rethen

Der Jugendchor Advanced aus Sarstedt gibt am Freitag, 29. November, ein Konzert in der Seniorenresidenz Rethen. Auf dem Programm stehen zwei adventliche Stücke von Felix Mendelssohn Bartholdy („Laudate Pueri“, „Veni Domine“), aber auch Lieder wie „Ultraleicht“ von Andreas Burani und „Es war einmal im Dezember“. Singen wird das Ensemble auch mehrere Musicaltitel, darunter „On My Own“ aus „Les Misérables“, „One Perfect Moment“ („Bring it“) sowie „Do-re-mi“ („Sound of Music“). Zum Abschluss des Auftritts können die Zuhörer beim „Christmas Lullaby“ einstimmen.

Die Leitung übernimmt Cecilia Abu Ajamieh, am Klavier ist Elena Kolesnitschenko zu hören. Das Konzert beginnt um 16 Uhr in der Seniorenresidenz, Dr.-Alex-Schönberg-Straße 1. Der Eintritt ist frei.

Von Johannes Dorndorf

Ihr erster Kurs war 1982. Nun will sie ihren Ruhestand einläuten: Rosemarie Katrakis-Wiesner aus Pattensen hört als Dozentin der Leine-VHS auf. Die 79-Jährige wurde jetzt von der Volkshochschule verabschiedet.

26.11.2019

Zwei mit Sturmhauben maskierte Männer haben am späten Montagabend ein Wettbüro an der Hildesheimer Straße in Alt-Laatzen überfallen. Sie bedrohten und schlugen einen 23-jährigen Angestellten und flohen anschließend mit Geld. Die Polizei sucht Zeugen für die Tat.

26.11.2019

Die Standesämter ersetzen bei immer mehr Paaren die Kirche als Ort der Haupthochzeit. Die Stadt Laatzen will dem Trend Rechnung tragen und ein zweites, größeres Trauzimmer im Alten Rathaus einrichten.

26.11.2019