Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Kirchen sagen alle Veranstaltungen und die meisten Gottesdienste ab
Umland Laatzen

Laatzen: Kirchen sagen alle Veranstaltungen und die meisten Gottesdienste ab

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 13.03.2020
Auch die Gottesdienste in der Arche in Laatzen-Mitte finden statt. Quelle: Torsten Lippelt
Laatzen

Die evangelischen Kirchengemeinden der Region Laatzen haben die meisten ihrer für Sonntag geplanten Gottesdienste wegen der Corona-Krise abgesagt....

Bereits vier Unfälle mit Wildtieren haben sich in diesem Jahr auf der A37 ereignet. Erst am 16. Februar ist eine Autofahrerin bei einer Kollision mit einer Rotte Wildschweine verletzt worden. Der Laatzener Feld- und Forsthüter Siegfried-Karl Guder will erreichen, dass dort zusätzliche Wildzäune aufgestellt werden.

13.03.2020

In Laatzen gibt es einen ersten Corona-Infizierten. Das teilte die Region Hannover als zuständige Gesundheitsbehörde mit. Bürgermeister Jürgen Köhne rief im Rat dazu auf, Ruhe zu bewahren und die Empfehlungen zu Hygiene und für größere Versammlungen zu befolgen.

12.03.2020

Laatzens größter industrieller Arbeitgeber feiert Geburtstag: Der Dicht- und Dämmsystemhersteller Hanno kann in diesen Tagen auf eine 125-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Die Feierlaune wird allerdings von der Corona-Krise getrübt, der auch bei Hanno Lieferketten unterbrechen könnte.

12.03.2020