Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Klavierkonzert mit Werken von Bach bis Prokofjew
Umland Laatzen

Laatzen: Klavierkonzert in der Immanuelkirche mit Werken von Bach bis Prokofjew

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 12.02.2020
Julian Gast kommt am 15. Februar in die Alt-Laatzener Immanuelkirche. Quelle: Christian Ruvolo
Alt-Laatzen

Die evangelische Kirchengemeinde in Alt-Laatzen veranstaltet am Sonnabend, 15. Februar, ihr nächstes Klavierkonzert in der Immanuelkirche. Zu höre...

Im Frühjahr soll die Arbeit am Hochbahnsteig Galgenbergweg beginnen und die Hildesheimer Straße saniert werden. Gleidingens Unternehmer befürchten erhebliche Umsatzeinbußen, weil die Straße in Richtung Laatzen-Rethen gesperrt wird. Vor 25 Jahren gab es schon einmal ein Geschäftesterben wegen Sperrungen.

11.02.2020

Der Förderverein Musik an Immanuel bezuschusst seit zwölf Jahren Konzerte, Noten und Projekte in der Alt-Laatzener Kirchengemeinde. Jetzt hat der Verein Bilanz gezogen – und kommt auf eine stolze Summe: Musikalische Aktivitäten wurden bislang mit 55.000 Euro bezuschusst.

11.02.2020

Lässt da jemand die neuen Bienenwiesen verkommen? In Laatzens Ortsteil Ingeln-Oesselse wundern sich offenbar einige über die vertrockneten Pflanzen auf den eigens angelegten Flächen. Die Initiatoren stellen jetzt klar: Die vermeintliche Nachlässigkeit hat einen guten Grund.

11.02.2020