Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Bürgermeister Köhne appelliert: „Unsere Augen und Herzen sollten weit geöffnet bleiben“
Umland Laatzen

Laatzen: Köhne appelliert: „Unsere Augen und Herzen sollten weit geöffnet bleiben“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 22.03.2020
„Damit retten wir Leben!“: Bürgermeister Jürgen Köhne appelliert an alle Laatzener, bei der Unterbrechung der Infektionsketten mitzuwirken. Quelle: Daniel Junker
Laatzen

Bürgermeister Jürgen Köhne ruft alle Laatzener dazu auf, beim Kampf gegen die Ausbreitung des Corona-Virus „alles zu tun, was zu tun ist“. In der ak...

Die Blutspendehelfer der Interessengemeinschaft Gleidinger Vereine haben am Mittwoch eine Welle der Hilfsbereitschaft erfahren. Trotz Corona-Krise waren so viele Menschen wie noch nie zum Blutspenden gekommen. Denn die Reserven werden laut DRK knapp.

21.03.2020

Die offizielle Zahl der Menschen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben, ist in Laatzen erneut gestiegen. Der Region Hannover meldete am Freitagnachmittag fünf Fälle. Am Vortag war es noch fünf Menschen, die positiv auf das Virus getestet wurden.

21.03.2020

Die evangelischen Kirchengemeinden der Region Laatzen setzen in Zeiten der Corona-Krise Zeichen: Banner an Kirchtürmen sollen Hoffnung machen, Glocken läuten zum „Gottesdienst zu Hause“ und die Gemeinden vermitteln einen Einkaufsservice.

20.03.2020