Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Kunstkreis lädt zum Neujahrsempfang ein
Umland Laatzen

Laatzen: Kunstkreis lädt zum Neujahrsempfang ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:09 08.01.2020
Der Kunstkreis Laatzen lädt für Sonntag, 12. Januar, zu seinem Neujahrsempfang ein. Quelle: Daniel Junker (Archiv)
Rethen

Auf mehr als ein Dutzend Ausstellungen, Lesungen, zwei Wettbewerbe und weitere Veranstaltungen wie das Frühjahrskaleidoskop dürfen sich die Freunde de...

Ab 2021/2022 soll der zweite Bauabschnitt am Erdbeerhof zwischen Rethen und Gleidingen erschlossen werden. Nach Protesten aus Rethen gibt es nun auch Widerstand in Gleidingen: Anwohner der Masch fürchten eine Überlastung des Kanalnetzes in Laatzen.

07.01.2020

„Von Jahr zu Jahr gibt es beim FDP-Dreikönigstreffen interessantere Themen“, befand Laatzens Bürgermeister Jürgen Köhne am Montagabend. Er sollte recht behalten: Rund 60 Besucher erleben in Grasdorf eine spannende Diskussion über den Verkehr der Zukunft.

07.01.2020

Die Linie 2 könnte künftig bis Gleidingen, die Linie 6 bis Laatzen-Mitte fahren – und es gibt einen neuen S-Bahn-Halt: Die Region hat ihren Entwurf für den neuen Nahverkehrsplan vorgelegt. Es gibt allerdings auch Schattenseiten – vor allem für Ingeln-Oesselse.

06.01.2020