Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Land lehnt Tempo 30 auf Hildesheimer Straße in Gleidingen ab
Umland Laatzen

Laatzen: Land lehnt Tempo 30 auf Hildesheimer Straße in Gleidingen ab 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 04.12.2019
Das Kopfsteinpflaster auf der Hildesheimer Straße in Gleidingen bringt laute Fahrgeräusche mit sich. Tempo 30 würde Abhilfe schaffen, ist aber derzeit nicht möglich. Quelle: Johannes Dorndorf
Gleidingen

Der von Anwohnern und Ortsrat seit Langem gehegte Wunsch, auf der Hildesheimer Straße in Gleidingen Tempo 30 anzuordnen, wird wohl auf absehbare Z...

Das Fons-Vitae-String-Quintett um die 20-jährige Laatzenerin Marta Gadzina tritt am Nikolaustag in der St.-Marien-Kirche in Grasdorf auf. Ab 18 Uhr spielen die jungen Musiker Werke von Vivaldi, Dvorak und Piazzolla. Der Eintritt ist kostenlos.

04.12.2019

Der Wechsel an der SPD-Spitze beschäftigt auch die Laatzener Sozialdemokraten: Für Mittwoch, 4. Dezember, lädt der Ortsverein ins Erich-Kästner-Schulzentrum ein. Der Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch zieht Bilanz nach zwei Jahren GroKo – und spricht auch über die neue Doppelspitze.

03.12.2019

Zwei Jahre blieb der Weihnachtsbaum beim Wasserwerk in Laatzen-Grasdorf zuletzt dunkel, doch in dieser Adventszeit leuchtet er wieder. Erstmals lässt das Unternehmen Enercity sogar LED-Lampen in der Leinemasch funkeln. Mit dem Baumschmuck begonnen hatte 1973 Lothar Paarmann.

03.12.2019