Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Menschen stehen Schlange, um Blut zu spenden
Umland Laatzen

Laatzen: Menschen stehen Schlange, um Blut zu spenden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:07 21.03.2020
Insgesamt sind 85 Menschen zur Blutspende gekommen. Quelle: Stephanie Zerm
Gleidingen

„Wir hatten schon befürchtet, dass niemand kommt“, sagt Waltraud Röhrich von der Interessengemeinschaft Gleidinger Vereine (IGV), die seit zwei...

Die offizielle Zahl der Menschen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben, ist in Laatzen erneut gestiegen. Der Region Hannover meldete am Freitagnachmittag fünf Fälle. Am Vortag war es noch fünf Menschen, die positiv auf das Virus getestet wurden.

08:19 Uhr

Die evangelischen Kirchengemeinden der Region Laatzen setzen in Zeiten der Corona-Krise Zeichen: Banner an Kirchtürmen sollen Hoffnung machen, Glocken läuten zum „Gottesdienst zu Hause“ und die Gemeinden vermitteln einen Einkaufsservice.

20.03.2020

Der Christliche Seniorenbund bietet seinen Mitgliedern wegen der Corona-Krise nun einen Einkaufsservice an. Die Geburtstagsbesuche sowie alle Veranstaltungen sind hingegen abgesagt. Gratuliert wird vorerst nur noch telefonisch.

20.03.2020