Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 20° wolkig
Umland Laatzen Laatzen-Mitte

Die Laatzener Schülerzeitung „Der Spargel“ wird 30 – für Niedersachsens Kultusminister Anlass zu einem Besuch. Am Dienstag diskutierte Grant Hendrik Tonne mit den Redakteuren des Erich-Kästner-Gymnasiums über die Digitalisierung der Schulen. Auch die WLAN-Versorgung am EKG kam zur Sprache.

16:47 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Hemmingen

Hemmingen/Pattensen/Laatzen/Sarstedt/Barsinghausen/Gehrden/Ronnenberg/Wennigsen - Ab ins Freibad! Die große Übersicht

Nach Feierabend schnell noch mal ins kühle Nass springen? Oder lieber einen ganzen Tag am Wochenende im Freibad verbringen? Von Öffnungszeiten über Essensangebote bis zu besonderen Tipps: Hier gibt es alle wichtigen Informationen zu den Bädern unter freiem Himmel im Leinetal und Calenberger Land.

09:56 Uhr

Vom 24. Juni bis 13. Juli zeigt das Leine-Center in Laatzen eine Ausstellung über Dinosaurier. An 14 lebensgroßen und animierten Modellen können Fans der Urzeitechsen lernen, wie diese vor Millionen Jahren gelebt haben. Dazu gibt’s ein Rahmenprogramm für Kinder und Erwachsene. Der Eintritt ist frei.

25.06.2019

Die Redaktion der Schülerzeitung „Der Spargel“ kann sich über einen weiteren Preis freuen. Die Schüler des Erich-Kästner-Gymnasiums wurden beim Schülerzeitungswettbewerb der Länder mit dem Sonderpreis „Daten als Währung“ des Deutschen Spionagemuseums ausgezeichnet.

24.06.2019

Zu einem Hörfest mit dem Titel „Gartenklänge“ laden die Region Hannover und die Stadt Laatzen am Sonntag, 30. Juni, in den Park der Sinne ein. Es gibt viel Musik und Kunst, aber auch medizinische Informationen.

24.06.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Zu gleich drei Feueralarmen ist die Laatzener Feuerwehr am Sonnabend und Sonntag gerufen worden. Unter anderem gab es einen Einsatz in der Marktstraße, wo Rauch aus dem fünften Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses drang. Auch brannte ein Wertstoffcontainer.

23.06.2019

Bis zu 674 Euro monatlich nimmt die Stadt derzeit für einen Platz in ihren Obdachlosen- und Flüchtlingsunterkünften – vor allem wegen der teuren Sicherheitsdienste. Zwar wird das Geld den meisten erstattet. Einige müssen aber letztlich dafür aufkommen, dass sie nicht überfallen werden.

24.06.2019

Das Laatzener Latin-Orchester Labiba kommt am Sonntag, 23. Juni, mal wieder in den Park der Sinne. Die Bigband, die aus durchweg sehr versierten Musikern besteht, spielt vor allem Salsa-Rhythmen.

21.06.2019

Die Basketball-Variante Streetball kennt fast jeder – aber Street-Tennis? Was sich dahinter verbirgt, haben die Schüler der Albert-Einstein-Schule, der Grundschule Grasdorf und der Grundschule Rethen jetzt bei einem Turnier an der AES erfahren.

21.06.2019