Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 9° Regenschauer
Umland Laatzen Laatzen-Mitte

Das DRK ruft für Montag und Dienstag, 27. und 28. Juli, zur Teilnahme an einer weiteren Blutspendeaktion im Laatzener Leine-Center auf. Bei einem ähnlichen Termin im Juni hatten bereits 293 Personen mitgemacht.

24.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Pattensen/Hemmingen/Laatzen/Springe - Neuer Superintendent tritt im August sein Amt an

Der neue Superintendent für den Kirchenkreis Laatzen-Springe, Andreas Brummer, tritt im August sein Amt an. Der Einführungsgottesdienst ist ebenfalls in dem Monat, allerdings sind wegen Corona nur 50 Besucher erlaubt.

24.07.2020

An der Laatzener Albert-Einstein-Schule werden derzeit weitere Unterrichtscontainer aufgestellt. Die acht neuen Klassenzimmer sollen die bisherigen Räume der Förderschule ersetzen, die die Stadt in Kürze abreißen will.

23.07.2020

Im Park der Sinne in Laatzen gibt es mehr als 30 Erlebnisstationen. Bei Dunkelheit ist die Anlage mit speziellen Lichtakzenten beleuchtet. Die Besonderheiten des Parks stellt die Stadt bei mehreren Führungen vor.

23.07.2020
Anzeige

Die Entscheidung, wie Laatzens neues Rathaus aussehen wird, ist noch nicht gelaufen. Nach dem Architektenwettbewerb im Juni sind noch eine Handvoll Entwürfe im Rennen. Wir stellen alle fünf vor.

22.07.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Laatzener Ortsfeuerwehr musste am Mittwochnachmittag zum Kiefernweg ausrücken, um zu verhindern, dass ein schwerer Ast auf die Straße stürzt. Das gelang mit einer Rettungsplattform. Kurze Zeit später mussten die Einsatzkräfte einen brennenden Container löschen.

22.07.2020

In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses ist am Mittwoch ein Papierkorb in Brand geraten. Ein Nachbar hörte den Feuermelder und kletterte auf den anliegenden Balkon, um einzugreifen. Allerdings wusste die Feuerwehr nichts von der Aktion – sie brach die auf, obwohl der Brandherd bereits entsorgt war.

24.07.2020

Seit Sonnabend, 18. Juli, wird ein 81-jähriger Bewohner des Seniorenpflegeheims am Schubertweg in Laatzen-Mitte vermisst. Der Mann ist wohl in einem Rollstuhl mit Elektroantrieb unterwegs. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise. Ein Foto des Vermissten finden Sie im Artikel.

22.07.2020

Monatelang zählte Laatzen zu den Regionskommunen, die am stärksten von Corona-Infektionen betroffen waren. Seit Dienstag ist die Stadt nun offiziell coronafrei, es gibt laut Region aktuell keinen einzigen Fall.

21.07.2020