Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
22°/ 9° Gewitter
Umland Laatzen Laatzen-Mitte

Ein abwechslungsreiches Programm mit Theater, Kurzfilm, Mal- und Karaokewettbewerben hat das Erich-Kästner-Gymnasium am Donnerstagabend seinen Besuchern geboten. Bei der Premiere des Festes der Künste traten rund 100 Schüler des fünften bis elften Jahrgangs auf.

03.05.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Mit der Einrichtung neuer Jugendplätze in Laatzen-Mitte wollen Laatzens Ratspolitiker Vandalismus und Ruhestörungen an anderen Orten vorbeugen: Auch die Opposition stimmte den rot-rot-grünen Initiative zu. Diskutiert wird nun aber die Frage, ob auch Streetworker benötigt werden.

06.05.2019

Sechs BMX- und Mountainbike-Profis zeigen noch bis Sonnabend im Leine-Center viermal täglich gewagte Sprünge und Stunts. Bei dem Pump-and-Jump-Event können Besucher aber auch selbst auf das Rad oder Skateboard steigen, sich ein eigenes Basecap designen oder Graffiti sprühen.

05.05.2019

Laatzens Ratspolitiker wollen die Tabakwerbung und die Zahl der Zigarettenautomaten im Stadtgebiet einschränken – und anderem durch einen Verzicht solcher Anzeigen auf eigenen Flächen. Die Stadtverwaltung sieht allerdings teils rechtliche Probleme und erwartet finanzielle Einbußen für die Kommune.

05.05.2019

Die Thomasgemeinde hat eine neue Pastorin. Nach den Sommerferien übernimmt Pastorin Katrin Dieckow die Stelle von Heike Linke. Am 12. Mai können Gemeindemitglieder sie bei einem Einführungsgotesdienst kennen lernen.

02.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Feueralarm am Dienstagabend in der Seniorenresidenz an der Mergenthaler Straße in Laatzen: In einer Wohnung hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Auf einer Herdplatte, die angeschaltet war, waren kleine Kartons abgestellt.

01.05.2019

Sportler von 43 Vereinen aus ganz Deutschland tragen am Sonnabend, 4. Mai, den Leine-Pokal in der Laatzener Albert-Einstein-Schule aus. Der Wettkampf gehört zu den größten deutschen Nachwuchs-Turnieren im Trampolinspringen. Zuschauer sind gerne gesehen.

30.04.2019

Das Erich-Kästner-Gymnasium lädt erstmals zu einem „Fest der Künste“ ein. Am Donnerstag, 2. Mai, dreht sich in der Schule von 17 bis 19 Uhr alles um Schauspiel, Malerei und Musik. Dabei können die Besucher selbst aktiv werden.

30.04.2019

Mountainbike- und BMX-Profis zeigen von Donnerstag, 2. Mai, an drei Tage lang auf dem Parkplatz 4 des Laatzener Leine-Centers spektakuläre Stunts. Darüber hinaus bringen sie interessierten Besuchern ihre Tricks bei.

29.04.2019