Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 5° wolkig
Umland Laatzen Laatzen-Mitte
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Über musikalische Ablenkung in Corona-Zeiten dürfen sich die Bewohner des Seniorenheims Victor’s Residenz freuen: Eine ganze Woche lang wird es jeden Tag einen musikalischen Auftritt geben. Mirco Meutzner, Lehrer der Musikschule Laatzen, hat bereits am Sonnabend mit seiner Schülerin Mira Schomacker den Anfang gemacht.

03.05.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Was tun, wenn man ein totes Haustier findet? Als die Laatzener Tierfreundin Vera Seegers eine tote Katze im Gebüsch entdeckt, scheint niemand für diese zuständig zu sein. Zwar ist die Polizei grundsätzlich der richtige Ansprechpartner – doch wie dieser Fall zeigt, gibt es Ausnahmen.

03.05.2020

Der Abfallentsorger Aha öffnet seine wegen der Corona-Pandemie geschlossene Wertstoffhöfe schrittweise wieder. Die Stadt Laatzen will ihren Kompostplatz in Rethen aber mit Verweis auf das geltende Kontaktverbot geschlossen halten. Ein Zeitraum für die Wiedereröffnung ist noch nicht in in Sicht.

01.05.2020

Kurioser Feuerwehreinsatz in Laatzen-Mitte: Weil die Mutter nicht daheim war, versuchte ein Junge, durch ein auf Kipp gestelltes Fenster in die Wohnung zu gelangen. Dabei klemmte er sich so ungünstig ein, dass Polizei und Feuerwehr kommen mussten.

30.04.2020
Anzeige

Die Vertreter von fünf großen Laatzener Sportvereinen fordern, dass der Sportbetrieb wieder aufgenommen wird. Sie wünschen sich Lockerungen, aber auch das Vertrauen der Politik, eigene Entscheidungen treffen zu dürfen. Doch selbst mit einer Freigabe der Sportanlagen wäre noch viel zu regeln.

30.04.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Seit rund einem Monat ist die Musikschule Laatzen mittlerweile geschlossen. Damit der Unterricht weiterläuft, hat die Einrichtung allen Schülern Onlineunterricht angeboten. 75 Prozent machen mit.

29.04.2020

Mehr als 600 Gesichtsmasken hat Cordula Schwarze bereits genäht. Die Grasdorferin gehört zu einem Dutzend Frauen, die in ihrer Freizeit die dringend benötigten Exemplare für andere Menschen anfertigen. Kostenlos abgegeben werden die Masken am Stadthaus Laatzen wochentags von 10 bis 12 Uhr – und an einem Baum.

29.04.2020

Im Zusammenhang mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 ist ein dritter Mensch in Laatzen gestorben. Das bestätigte die Region am Dienstag auf Nachfrage. Inzwischen sind auch Details zum zehntägigen Aufnahmestopp im Regionsklinikum Agnes Karll bekannt: Mehrere Mitarbeiter hatten sich nachweislich infiziert.

29.04.2020

Nun ist es klar: Die für Mai und Juni geplante Ausstellung zum Laatzener Kunstpreis im Leine-Center wird verschoben. Künstler können sich für ihre „Stadtlandschaften“-Bilder noch Zeit lassen. Der Preis werde später verliehen, teilt der Kunstkreis mit. Das Frühjahrs-Kaleidoskop entfalle ersatzlos.

28.04.2020
Anzeige