Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Oesselser Winterbasar bringt 2200 Euro ein – Geld wird gespendet
Umland Laatzen

Laatzen: Oesselser Winterbasar bringt 2200 Euro ein – Geld wird gespendet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:43 21.11.2019
Die Frauen des Bastelkreises freuen sich über den Erfolg des diesjährigen Advents- und Winterbasars. Quelle: privat
Ingeln-Oesselse

Der Advents- und Winterbasar des Bastelkreises Ingeln-Oesselse ist für die Beteiligten ein voller Erfolg: Rund 250 Besucher sind am Sonntag ins...

Mit einem Sportprojekt will das Laatzener Erich-Kästner-Gymnasium (EKG) die Schulgemeinschaft stärken. Kinder und Jugendliche verschiedener Nationen aus Regel- und Sprachlernklasse überwinden bei Spielen und Übungen Sprachbarrieren. Dabei müssen sie Kompromisse eingehen und Konflikte diskutieren. Ein Besuch.

22.11.2019

In den Siebzigerjahren besuchte Matthias Miersch selbst die Laatzener Grundschule Pestalozzistraße. Am Mittwoch las der SPD-Bundestagsabgeordnete dort Drittklässlern aus dem Buch „Die Klima-Gang“ der ehemaligen Spitzensportlerin und Biathletin Laura Dahlmeier vor.

20.11.2019

Überhaupt nur zweimal im Jahr sind die Musiker des Ärzteorchesters Hannover live auf einer Bühne zu hören. Nachdem sie im Jahr 2016 schon einmal in der Alt-Laatzener Immauelkirche zu Gast waren, können die Besucher dort am Sonnabend, 30. November, nun erneut einen Auftritt des Ensembles erleben.

20.11.2019