Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Feuerwehr befreit eingeschlossene Hotelgäste
Umland Laatzen

Laatzen: Ortsfeuerwehr Laatzen befreit 15 Eingeschlossene aus Hotel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:07 08.02.2020
Die Freiwillige Feuerwehr im Einsatz. Quelle: Archiv
Laatzen

Zu mehreren Einsätzen sind die Laatzener Ortsfeuerwehren am Freitag und Sonnabend ausgerückt – in Ingeln-Oesselse mussten Einsatzkräfte sogar ihre...

Unter dem Titel „Land – Menschen – Geschichte“ bieten Gästeführer im Rahmen des Calenberger Landsommers in diesem Jahr 64 Routen in der Region Hannover an – auch in Pattensen, Hemmingen und Laatzen. Die neue Broschüre kann auch im Internet heruntergeladen werden.

08.02.2020

Zwei Laatzener Vereine sind von der Hannoverschen Volksbank mit Geldspenden bedacht worden. Der Förderverein der Grundschule Im Langen Feld erhielt 800 Euro für die Schulbücherei. Für die Ortsfeuerwehr Laatzen gab es 1000 Euro – um Parka für Jugendliche zu kaufen.

08.02.2020

Reinhardt Schumacher sammelt seit 45 Jahren Formel-1-Modelle von Ferrari. Die Sammlung ist fast komplett: Dem Rethener fehlen nur noch drei Miniaturen, dann hat er sämtliche Nachbauten der Boliden im Schrank, die der italienischen Sportwagenhersteller für die Formel 1 entwickelt hat.

07.02.2020