Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Polnische Musikstudenten geben Nikolauskonzert in St.-Marien
Umland Laatzen

Laatzen: Polnische Musikstudenten geben Nikolauskonzert in St.-Marien

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 04.12.2019
Die Studenten um die Laatzener Marta Gadzina (links) sind alle bereits für ihr musikalisches Können ausgezeichnet worden. Quelle: Foto: Iga Romanek
Grasdorf

Sie studieren noch, aber auf ihren Instrumenten sind sie bereits virtuose Musiker: die Mitglieder des Fons-Vitae-String-Quintetts um die 20-jährige La...

Der Wechsel an der SPD-Spitze beschäftigt auch die Laatzener Sozialdemokraten: Für Mittwoch, 4. Dezember, lädt der Ortsverein ins Erich-Kästner-Schulzentrum ein. Der Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch zieht Bilanz nach zwei Jahren GroKo – und spricht auch über die neue Doppelspitze.

03.12.2019

Zwei Jahre blieb der Weihnachtsbaum beim Wasserwerk in Laatzen-Grasdorf zuletzt dunkel, doch in dieser Adventszeit leuchtet er wieder. Erstmals lässt das Unternehmen Enercity sogar LED-Lampen in der Leinemasch funkeln. Mit dem Baumschmuck begonnen hatte 1973 Lothar Paarmann.

03.12.2019

Wer noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk ist, kann bei der Musikschule Laatzen fündig werden. Im Januar beginnen wieder neue Kurse. Auch Gutscheine zum Sonderpreis für vier Unterrichtsstunden sind erhältlich.

03.12.2019