Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Rat beruft Laatzens erste Behindertenbeauftragte
Umland Laatzen

Laatzen: Rat beruft erstmals eine Behindertenbeauftragte

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:57 10.03.2020
Kathrin Buchmann übernimmt die Beratung für Menschen mit Behinderungen im Rathaus Laatzen. Quelle: privat
Laatzen-Mitte

Laatzen bekommt nach langem Ringen zwischen den Parteien und Interessenvertretern erstmals eine Behindertenbeauftragte: Am Donnerstag, 12. März, will...

Weil er seine Ex-Frau, die Rethenerin Heike S., seit mehr als fünf Jahren gestalkt hat, muss ein 58-Jähriger aus Hannover nun rund 13 Monate in Haft. Bislang blieb der Mann von allen Urteilen gegen ihn unbeeindruckt.

09.03.2020

Schon wieder ein Preis für das Erich-Kästner-Gymnasium in Laatzen: Die Schülerzeitung „Der Spargel“ ist bei der Vergabe des Juniorenpressepreises in Oldenburg mit einem zweiten Platz ausgezeichnet worden.

09.03.2020

Die hannoversche Band Lou und die Mondmänner hat am Sonntag in der St.-Gertruden-Kirche in Laatzen-Gleidingen eine Mischung aus Jazz, Folk und Pop präsentiert. Dabei kamen auch ungewöhnliche Instrumente wie die aus Indien stammende Shrutibox zum Einsatz.

09.03.2020