Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen So erneuert die Bahn die ICE-Strecke nach Würzburg
Umland Laatzen

Laatzen: So erneuert die Bahn die ICE-Strecke nach Würzburg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 14.06.2019
Die Sanierung der ICE-Trasse hat begonnen: In Rethen werden die Schienen seit dieser Woche erneuert. Quelle: Torsten Lippelt
Rethen

 Es sind beeindruckende Bilder, die sich den Passanten der Laatzener ICE-Trasse derzeit bieten. Seit Mittwoch lässt die Deutsche Bahn die gesamte Tr...

Die Laatzener SPD zieht nach dem schlechten Europawahlergebnis Konsequenzen. Der Vorstand fordert auf Bundesebene eine Doppelspitze ein und will sich auch selbst inhaltlich neu aufstellen. Unter anderem sollen Umweltthemen mehr Gewicht bekommen.

17.06.2019

Die Junge Union in Laatzen hat den 22-jährigen Michael Prill zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Der Alt-Laatzener übernimmt damit das Amt von Felix Naumann, der nun einer von fünf Beisitzern ist. Insgesamt bilden neun Männer und Frauen den Vorstand der CDU-Jugendorganisation.

14.06.2019

Die Telekom will noch in diesem Jahr zwei weitere Telefonsäulen in Laatzen demontieren. Künftig verbleiben dann nur noch zwei Geräte im Stadtgebiet. Angesichts geringer Nutzerzahlen hat die Stadt keine Bedenken gegen die Pläne.

16.06.2019