Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Sport verbindet: EKG lässt Regel- und Sprachschüler gemeinsam toben
Umland Laatzen

Laatzen: Sport verbindet: EKG lässt Regel- und Sprachschüler gemeinsam toben und lernen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 22.11.2019
Das Laatzener Erich-Kästner-Gymnasium bringt bei einem Sportprojekt Jungen und Mädchen aus der Sprachlernklasse mit Schülern aus den Regelklassen zusammen. Quelle: Daniel Junker
Laatzen-Mitte

Sie kommen aus der Ukraine, Indien, Afghanistan, Nigeria, Portugal, der Dominikanischen Republik und vielen anderen Ländern: 23 Schüler aus...

In den Siebzigerjahren besuchte Matthias Miersch selbst die Laatzener Grundschule Pestalozzistraße. Am Mittwoch las der SPD-Bundestagsabgeordnete dort Drittklässlern aus dem Buch „Die Klima-Gang“ der ehemaligen Spitzensportlerin und Biathletin Laura Dahlmeier vor.

20.11.2019

Überhaupt nur zweimal im Jahr sind die Musiker des Ärzteorchesters Hannover live auf einer Bühne zu hören. Nachdem sie im Jahr 2016 schon einmal in der Alt-Laatzener Immauelkirche zu Gast waren, können die Besucher dort am Sonnabend, 30. November, nun erneut einen Auftritt des Ensembles erleben.

20.11.2019

Der geplante Kahlschlag in der Leinemasch in Laatzen ist verschoben. Lediglich Bäume in der Fläche sollen noch dieses Jahr gefällt werden. Anfang 2020 will die Naturschutzbehörde der Region Betroffene und Bürger darüber informieren, was genau geplant ist.

20.11.2019