Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Steigende Schülerzahlen: Stadt will Schulbezirke neu zuschneiden
Umland Laatzen

Laatzen: Steigende Schülerzahlen: Stadt will Schulbezirke neu zuschneiden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:26 29.12.2019
Im Vergleich zu 2009 verzeichnen die Laatzener Grundschulen Pestalozzistraße (von links), Grasdorf und Im Langen Feld einen deutlichen Anstieg der Schülerzahlen – von 23 bis 45 Prozent. Quelle: Köhler
Laatzen

Die Adresse eines Kindes entscheidet maßgeblich darüber, welche Grundschule es besucht. Die Grenzen sind in der sogenannten Schulbezirkssatzung de...

Gewaltakt in Laatzen-Rethen: Eine 43-jährige Rethenerin ist am Freitag beim Einkaufen von ihrem früheren Ehemann angegriffen und mit einem Schraubendreher am Kopf verletzt worden. Sie kam verletzt in eine Klinik. Der 44-jährige wehrte sich massiv gegen seine Festnahme.

27.12.2019

Den Park der Sinne im Hellen kennen viele, doch bei Dunkelheit entfaltet die Grünanlage einen ganz neuen Reiz. Ein ausgeklügeltes Beleuchtungskonzept akzentuiert Pflanzen und Objekte. Die Stadt Laatzen will dies bei zwei Lichtführungen am Neujahrstag und 17. Januar zeigen. Beginn ist jeweils 18 Uhr.

27.12.2019

Mit dem Verkaufsstart für Silvesterfeuerwerk am Sonnabend, 28. Dezember, werden in Laatzen wieder mehr Böller krachen und bunte Raketen zu sehen sein. Dabei sind beim Abbrennen strenge Regeln zu beachten: wie der Abstand zu Altenheimen, Kliniken und Kirchen. Darauf weisen Stadt und Feuerwehr hin.

27.12.2019