Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Unterwegs mit den Sternsingern: 200 Familien freuen sich über den Segen
Umland Laatzen

Laatzen: Sternsinger besuchen rund 200 Familien und zahlreiche Einrichtungen in Laatzen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 05.01.2020
Felix (9, von links), Julia (8), Emma (8) und Rebecca (14) singen im Wohnzimmer von Christian und Sabine Diekmann. Ihre Nichte Lennja und ihr Sohn Matthis hören gebannt zu. Quelle: Stephanie Zerm
Laatzen-Mitte/Rethen

„Muss noch jemand auf die Toilette?“, fragt Thomas Musch in die Runde. „Nein? Dann können wir jetzt losgehen.“ Vorher gibt er „seinen“ Kindern aller...

45 Jahre lang ist Sybille Jüppner jeden Morgen in den Thomaskindergarten in Laatzen gegangen. Nun geht die langjährige Kita-Leiterin in den Ruhestand. Zur Abschiedsfeier am 10. Januar in der Arche sind auch alle Ehemaligen eingeladen.

05.01.2020

Auch nach drei Monaten ist noch keine Wiedereröffnung des Calenberger Pflegestützpunkts in Ronnenberg-Empelde in Sicht. Die Region Hannover erhofft sich, die Lösung während eines Ortstermins in Empelde zu finden.

04.01.2020

Die Klimakrise bewegt viele – und führt auch zu teils heftigen Debatten. Die Laatzener FDP macht das Auseinanderdriften der Positionen zum Thema ihres diesjährigen Dreikönigstreffens. Im Mittelpunkt steht das Thema Verkehr.

04.01.2020