Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Mit Baby Svea wohnen jetzt 4000 Menschen in Ingeln-Oesselse
Umland Laatzen

Laatzen: Svea ist der 4000. Einwohner von Ingeln-Oesselse

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 07.02.2020
Carina und Simon Sonnenburg freuen sich über die Geburt ihrer Tochter Svea. Quelle: Stephanie Zerm
Ingeln-Oesselse

Sie ist am 1. Januar um 9.48 Uhr geboren und laut der Stadt Laatzen die 4000. Bewohnerin von Ingeln-Oesselse: Damit ist die gerade fünf Wochen alt...

Es wird doch nichts aus dem Gastspiel: Der Familienzirkus Showkolade hat seine Vorstellungen in Laatzen komplett abgesagt, weil sich auch der Rethener Festplatz als ungeeignet herausgestellt hat. Die Stadt hat unterdessen erläutert, warum Zirkuswerbung in kommunalen Kitas neuerdings untersagt ist.

06.02.2020

Von Donnerstag an wollte der Zirkus Showkolade acht Vorstellungen in Laatzen-Mitte geben. Am Mittwoch stoppte die Stadtverwaltung den Aufbau des Zeltes, weil auf dem Gelände einst Öl gefördert wurde.

05.02.2020

Die Alt-Laatzener Kapelle wird derzeit saniert, soll aber in diesem Jahr wiedereröffnet werden. Wer sich für die Geschichte des Bauwerks interessiert, kann am 12. Februar zum Auftakt einer zweiteiligen Vortragsreihe mit dem ehemaligen Landtagspräsidenten Jürgen Gansäuer kommen.

05.02.2020