Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Neues Duo an der Spitze der Ortsfeuerwehr Laatzen
Umland Laatzen

Laatzen: Sven Wenger wird neuer Ortsbrandmeister

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:55 16.03.2020
Ansgar Aselmeyer (links) und Sven Wenger (rechts) stehen ab 1. April an der Spitze der Ortsfeuerwehr Laatzen. Bereits im Januar gratulierte Bürgermeister Jürgen Köhne dem Duo bei der Jahresversammlung. Quelle: Torsten Lippelt (Archiv)
Laatzen

Die Ortsfeuerwehr Laatzen bekommt ein neues Duo an der Spitze: Der Rat der Stadt Laatzen hat am Donnerstagabend der Wahl von Sven Wenger als n...

Wer sich mit dem Coronavirus infiziert und keine Behandlung im Krankenhaus braucht, der muss sofort in die häusliche Quarantäne. Zwei Familien aus der Region Hannover haben uns ihr Leben geschildert – und uns verraten, worauf sie sich nach dem Leben in Isolation am meisten freuen.

25.03.2020

Wegen der Corona-Gefahr fallen überall Gottesdienste aus. Auch in der katholischen St.-Oliver-Gemeinde in Laatzen finden Messen ohne Besucher statt. Dafür werden diese nun live im Internet übertragen.

15.03.2020

So vorausschauend kann Stadtplanung sein: Wer sehen will, wie sich der neue Wohnblock an der Senefelderstraße ins Stadtbild einfügt, kann dies im Leine-Center besichtigen. Denn im Stadtmodell sind Laatzens Neubauvorhaben bereits Realität. Die „echten“ Bauarbeiten haben gerade erst begonnen.

15.03.2020