Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Verband fällt 49 Bäume an der Bruchriede in Rethen
Umland Laatzen

Laatzen: Verband fällt 49 Bäume an der Bruchriede in Rethen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 04.02.2020
Die zu fällenden Bäume sind mit einem X markiert. Quelle: Johannes Dorndorf
Rethen

Dass die extremen Temperaturen der vergangenen beiden Sommer Laatzens Baumbestand zugesetzt haben, ist schon länger klar: Im Sommer 2019 warnte die...

Wegen der großen Nachfrage bietet das Theater für Niedersachsen (TfN) am letzten Aufführungstag des Kinderstücks „Die Schöne und das Biest“ eine Zusatzvorstellung im Rahmen der Kindertheaterwoche an.

04.02.2020
Laatzen/Hemmingen/Pattensen - Leine-VHS wird erstmals von einer Frau geleitet

Bei der Leine-VHS übernimmt erstmals eine Frau das Ruder: Brigitte Germer ist seit 1. Februar Geschäftsführerin der Bildungseinrichtung mit Sitz in Laatzen. Damit endet eine sechsmonatige Vakanz an der VHS-Spitze. Die 55-Jährige war zuletzt bei verschiedenen Volkshochschulen in Ostfriesland tätig.

03.02.2020

Bauarbeiten an den Koldinger Seen in Pattensen: Die Region Hannover lässt einen Abschnitt des Rundwanderweges pflastern. Das hat mit dem Hochwasser zu tun.

03.02.2020