Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Volksbank spendiert Erstklässlern Leseausweise
Umland Laatzen

Laatzen: Volksbank spendiert Erstklässlern Gratis-Leseausweise

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 14.02.2020
Er hat schon eine: Der achtjährige Jakob Schiereck präsentiert stolz seine Lesekarte für die Stadtbücherei. Quelle: Ralf Schunk
Laatzen-Mitte

Andernorts heißen sie Bücherei- oder auch Leseausweis, in Laatzen hat man sich auf den Begriff Lesekarte verständigt. Rund 2500 dieser personifi...

Der Teich will und will nicht verschwinden: Sobald es stark oder anhaltend regnet, bildet sich auf der Grünanlage am ehemaligen Marktteich eine Wasserfläche. Die Stadt hat inzwischen Kies eingearbeitet, um das Versickern zu befördern – und hofft darauf, dass sich der Boden mit der Zeit auflockert.

14.02.2020

Zehn Jahre lang haben sie gewartet, nun sind sie es doch noch geworden: Simone und Jürgen Volkwein sind das neue Prinzenpaar der katholischen Männergemeinschaft von St. Oliver. Als Simone I. und Jürgen I. leiten sie am Sonnabend die große Karnevalssitzung im Gemeindesaal.

13.02.2020

Der frühe Vogel fängt den Wurm – aber hat er auch bei den Damen Erfolg? Auf dem Nest am Alt-Laatzener Steinbrink ist ein neuer Verehrer für Störchin Käthe aufgetaucht. Das könnte Ärger geben: Der langjährige Partner Garry wird in zwei Wochen zurückerwartet.

13.02.2020