Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Festplatz zu feucht: Zirkus weicht nach Döhren aus
Umland Laatzen

Laatzen: Zirkus Showkolade zieht nun doch nach Döhren um

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 06.02.2020
Die Masten müssen wieder weg: Der Zirkus Showkolade darf sein Zelt nicht an der Würzburger Straße in Laatzen-Mitte aufbauen. Quelle: Johannes Dorndorf
Laatzen/Hannover

Das Gastspiel des Zirkus Showkolade in Laatzen ist nun endgültig geplatzt: Wie die Betreiberfamilie mitteilt, sei auch der in Rethen angeboten...

Von Donnerstag an wollte der Zirkus Showkolade acht Vorstellungen in Laatzen-Mitte geben. Am Mittwoch stoppte die Stadtverwaltung den Aufbau des Zeltes, weil auf dem Gelände einst Öl gefördert wurde.

05.02.2020

Die Alt-Laatzener Kapelle wird derzeit saniert, soll aber in diesem Jahr wiedereröffnet werden. Wer sich für die Geschichte des Bauwerks interessiert, kann am 12. Februar zum Auftakt einer zweiteiligen Vortragsreihe mit dem ehemaligen Landtagspräsidenten Jürgen Gansäuer kommen.

05.02.2020

Laatzens polnische Partnerstadt Gubin hat gemeinsam mit einer Laatzener Delegation ihren Neujahrsempfang gefeiert. Bürgermeister Jürgen Köhne wählte beim Empfang optimistische Worte: „Wir leben im besten Europa, das es je gab“, befand der Laatzener Verwaltungschef.

05.02.2020