Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen So erzählt Heinz-Helmut Laurisch Geschichten auf Leinwand
Umland Laatzen

Laatzener Ausstellung: So erzählt Heinz-Helmut Laurisch Geschichten auf Leinwand

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 02.12.2019
Heinz-Helmut Laurisch präsentiert seine surrealen Bilder in den Räumen des Kunstkreises. Quelle: Tobias Lehmann
Rethen

Der Rethener Heinz-Helmut Laurisch will mit seinen Bildern Geschichten erzählen. „Ich bevorzuge die surreale Technik, weil sich in diesen Bildern ve...

Zwei schwere Taten werden einem 34-Jährigen vorgeworfen, der offenbar psychisch krank ist. In Selbstmordabsicht soll er im Juni einen Unfall auf der A 7 verursacht haben. Im Krankenhaus hörte er schließlich Stimmen – und verletzte einen älteren Patienten lebensgefährlich.

02.12.2019

Die Senioren in Ingeln-Oesselse erhalten einen neuen Treff. Weil der alte Standort auf dem Grundschulgelände für die Schulerweiterung benötigt wird, soll der Treffpunkt in die künftige Begegnungsstätte am Stümpelhof umziehen. Die Stadt Laatzen will dafür 10.500 Euro bereitstellen.

02.12.2019

Hunderte Besucher sind am Sonnabend zum Weihnachtsmarkt in Laatzen-Rethen gekommen – und viele folgten dem Aufruf, im Sinne der Müllvermeidung eigene Becher mitzubringen. Rund um die St.-Petri-Kirche standen viele Buden, in der Schule gab es einen kleinen Kunsthandwerkermarkt und überall erklang viel Musik.

01.12.2019