Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Wer will den Park der Sinne am Neujahrstag im Dunkeln erleben?
Umland Laatzen

Lichtführung in Laatzen: Wer will den Park der Sinne am Neujahrstag im Dunkeln erleben?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 27.12.2019
Teilnehmer einer Lichtführung bestaunen im Schein von Taschenlampen den sogenannten Sabbat-Tisch. Auf dem Tisch aus Sandstein sind Gegenstände für den Sabbat beziehungsweise das christliche Abendmahls eingemeißelt. Quelle: Stephanie Zerm (Archiv)
Laatzen-Mitte

Zur ersten Lichtführung durch Park der Sinne lädt die Stadt Laatzen für den Neujahrstag – Mittwoch, 1. Januar – um 18 Uhr ein. Da keine Anmeldun...

Mit dem Verkaufsstart für Silvesterfeuerwerk am Sonnabend, 28. Dezember, werden in Laatzen wieder mehr Böller krachen und bunte Raketen zu sehen sein. Dabei sind beim Abbrennen strenge Regeln zu beachten: wie der Abstand zu Altenheimen, Kliniken und Kirchen. Darauf weisen Stadt und Feuerwehr hin.

27.12.2019

Eine Laatzenerin war in Sorge um ihre im Badezimmer eingesperrte Tochter – daher ist die Ortsfeuerwehr zur Marktstraße ausgerückt. Das Türschloss war offenbar so verklemmt, dass es weder von innen noch mit Hilfsmitteln von außen zu öffnen war. Schließlich gelang es aber der Mutter.

26.12.2019

Drei Romane hat Gregory Raftery bereits veröffentlicht. Im Frühjahr stellte der in Galway geborene Lehrer seinen dritten Roman „A Thin Line of Light“ vor. Statt zurück nach Irland zu gehen, baute er im Jahr 1996 zusammen mit seiner Lebensgefährtin Monika Glaß ein Haus im Laatzener Ortsteil Rethen.

09.01.2020