Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 10° wolkig
Umland Laatzen Nachrichten
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Mit einem Musikprogramm bis spät in den Abend haben die Laatzener Kirchengemeinden an der Langen Nacht der Kirchen teilgenommen. Bei den mehr als 200 Besuchern kam die Veranstaltung gut an.

12.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nachdem der Verein Aktion Tier das Grasdorfer Igelhaus am 1. Juli übernommen hat, wird die Einrichtung derzeit renoviert. Anfang September soll sie wieder öffnen. Der erste Igel ist schon eingezogen.

02.09.2018

Ab Dienstag, 4. September, gibt es im Rahmen der Woche der Diakonie mehrere Veranstaltungen in Laatzen, Hemmingen und Pattensen. Motto der Veranstaltungsreihe ist das „Unerhörte“.

29.08.2018

Die Premiere ist geglückt: Erstmals haben Claudia Anolke und Monika Karow ein öffentliches Tortenessen in Ingeln-Oesselse organisiert. Nachdem 30 Besucher kamen, soll es nun im September weitergehen.

27.08.2018
Anzeige

Die angehenden Musikstudenten Wojciech Laskowski und Marta Gaszina treten am Freitag, 17. August, 18 Uhr, in der St.-Marien-Kirche auf. Dabei präsentiert Laskowski erstmals eine eigene Komposition.

13.08.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Einer ist gestorben, einer fliegt bereits wieder am Himmel: Drei junge Mauersegler hat die Laatzenerin Martina Kaiser aufgepäppelt. Nun musste sie den dritten einschläfern lassen.

15.08.2018

Autofahrer in Laatzen-Mitte müssen sich ab Montag auf Behinderungen einstellen. Die Albert-Schweitzer-, Gutenberg- und Karlsruher Straße erhalten neue Fahrbahndecke und sind zeitweise voll gesperrt.

10.08.2018

Der 81-jährige Paul Mittag moderiert dreimal in der Woche eine Radiosendung für das Gayinternetradio. Für eine Sondersendung sucht er noch Musiker aus Laatzen, die er dabei vorstellen will.

07.08.2018

Die Laatzenerin Martina Kaiser zieht junge Mauersegler auf. Die Tiere sind wegen der hohen Temperaturen vorzeitig aus dem Nest gesprungen, obwohl sie noch gar nicht fliegen konnten.

03.08.2018
Anzeige