Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten 59-Jähriger stirbt bei Unfall auf der B443
Umland Laatzen Nachrichten 59-Jähriger stirbt bei Unfall auf der B443
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 03.12.2012
Foto: Bei einem Unfall auf der B443 bei Laatzen wurde am Sonntag ein 59-Jähriger getötet und mehrere Menschen schwer verletzt.
Bei einem Unfall auf der B443 bei Laatzen wurde am Sonntag ein 59-Jähriger getötet und mehrere Menschen schwer verletzt. Quelle: May
Anzeige
Laatzen

Der Unfall ereignete sich gegen 15.40 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein 20 Jahre* alter Mann mit seinem Audi A6 in Richtung B 6* unterwegs. Kurz vor der Auffahrt zur Erich-Panitz-Straße geriet er aus bisher ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr. Der Audi stieß frontal mit dem entgegenkommenden Mercedes des 59-Jährigen zusammen.

Ein 59 Jahre alter Mann ist am Sonntagnachmittag nach einem schweren Verkehrsunfall auf der B443 bei Laatzen-Mitte gestorben. Der Mann erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Vier weitere Menschen wurden schwer verletzt, darunter auch der mutmaßliche Unfallverursacher.

Die ebenfalls 59-jährige Ehefrau des Fahrers und die gemeinsame 25 Jahre alte Tochter saßen auf der Rückbank des mit vier Personen besetzten Wagens. Der 21-jährige Freund der Tochter war der Beifahrer. Der Mercedesfahrer zog sich bei dem Frontalzusammenstoß so schwere Verletzungen zu, dass er noch am Unfallort verstarb. Die anderen Insassen wurden schwer verletzt.

Auch der 20-jährige* Unfallverursacher zog sich schwere Verletzungen zu. Die Unfallbeteiligten kamen mit Rettungswagen zur stationären Behandlung in Krankenhäuser. Den entstandenen Unfallschaden schätzt die Polizei auf mindestens 26.000 Euro*. Die B 443 wurde nach dem Unfall in beide Richtungen für mehrere Stunden voll gesperrt.

Die Polizei sucht Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 0511-1091888 mit der Polizei in Verbindung setzen können.

r./mhu

*Nach aktuellen Angaben der Polizei wurde dieser Artikel geändert und aktualisiert.