Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten 90-Jähriger verursacht Totalschaden
Umland Laatzen Nachrichten 90-Jähriger verursacht Totalschaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:45 15.03.2015
Foto: Am Wagen entstand Totalschaden.
Am Wagen entstand Totalschaden. Quelle: Senft
Anzeige
Laatzen

Am Sonnabend gegen 19.20 Uhr kam es auf der B6 im Laatzener Stadtgebiet zu einem Unfall. Ein 90-jähriger Hannoveraner streifte mit seinem roten Mercedes in Höhe Gleidingen einen Straßenbaum. Sein Wagen schleuderte über die Fahrbahn und kam schließlich im Straßengraben zum Stehen.

Der Senior konnte nur leicht verletzt aus dem vollkommen demolierten Wagen von der Polizei gerettet werden. Die Ortsfeuerwehr Gleidingen kam kurze Zeit später zum Unfallort und sicherte den Unfallort zusammen mit der Polizei ab.

Da der Wagen nach dem Unfall Benzin verlor, streuten die insgesamt neun Helfer eine kleine Fläche mit Bindemitteln ab. Die B6 in Richtung Hannover war für ungefähr eine Stunde halbseitig gesperrt.

/r

Astrid Köhler 13.03.2015
Daniel Junker 12.03.2015