Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Spargel ist beste Schülerzeitung Niedersachsens
Umland Laatzen Nachrichten Spargel ist beste Schülerzeitung Niedersachsens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 09.03.2016
Über 200 Gäste sind bei der Preisverleihung im Wolfsburger Phaeno dabei - unter ihnen auch Kultusministerin Frauke Heiligenstadt anwesend (Mitte). Quelle: Verband de Niedersächsischen Jugendredakteure
Laatzen

Mehr als 200 Gäste kamen am Sonnabend zur Preisverleihung in die Wolfsburger Experimentierlandschaft Phaeno. Mit dabei war einmal mehr die Laatzener Spargel-Redaktion, die sich mit ihren anspruchsvollen Heften schon oft bei Wettbewerben auf Landes- und Bundesebene durchsetzen konnte. Diesmal belegten die Laatzener den 1. Platz in der Kategorie "Gymnasien". Auf Platz 2 landete die Schülerzeitung SchollZ aus Garbsen, die auch in der Kategorie Online den Vizemeister stellt.

Ausgelobt wurde der Preis vom Verband der Niedersächischen Jugendredakteure. Die Gewinner sind automatisch für den bundesweiten Schülerzeitungswettbewerb der Länder qualifiziert.

Von Johannes Dorndorf

Die Grundschule Grasdorf trauert um Heidrun Weymann. Die langjährige Schulleiterin ist am Mittwoch im Alter von 62 Jahren nach langer Krankheit gestorben.

04.03.2016

Die Stadt lässt ab Montag den Bemeroder Bleek in der Leinemasch erneuern. Bis Mittwoch bringen Bauarbeiter eine neue Tragschicht auf den Verbindungsweg zwischen Alt-Laatzen und Grasdorf auf. Gesperrt werden muss die Strecke nicht.

07.03.2016

Jetzt geht es los: Der VfL Grasdorf bietet ab sofort feste Sportzeiten für Flüchtlinge in der Drei-Feld-Halle der Albert-Einstein-Schule (AES) an. Künftig können diese jeden Sonnabend von 11 bis 13 Uhr Fußball spielen sowie Volleyball und andere Sportarten ausprobieren.

04.03.2016